Vereinsgeschichte

Unsere PSK Ortsgruppe wurde am 16. Februar 1996 unter dem Namen “ OG Meitingen” von 7 gleichgesinnten, schnauzerverrückten Hundesportlern in der LG Bayern gegründet. In Ermangelung eines passenden Übungsplatzes wurden anfangs die Erziehungskurse und der Übungsbetrieb auf einer Wiese praktiziert.

 

2003 wurde OG - intern einstimmig beschlossen, im Bezug auf die Herkunft der 7 Gründungsmitglieder, die Bezeichnung in

“OG 7-Schwaben” zu ändern. Gleichzeitig stellten uns Josef und Christa Stiller ihr Privatgrundstück als ständigen Übungsplatz zur Verfügung. Josef Stiller sorgt seither zu jeder Jahreszeit für bestmögliche Übungsbedingungen, so dass fast das ganze Jahr der Übungsbetrieb aufrecht erhalten werden kann. 2008 wurde das Übungsgelände durch eine gemütliche Vereinshütte bereichert.

 

Auf Grund räumlicher Entfernung der Mitglieder aus beruflichen Gründen, trainieren wir derzeit auf verschiedenen Übungsplätzen. Daher gibt es momentan auch keine festen Übungszeiten. Diese werden individuell nach Kontaktaufnahme  vereinbart.

 


Ihre Nachricht an uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.